Dienstag, 18. April 2017

herzkettenkarusell.

es gibt ganz viele dinge in dem leben des xpe, die sie erwartet hätte. ganz viele szenarien, die sie sich mal erträumt hat, jedoch dies immer der kategorie hollywood film zugeordnet hat. dazu gehören nachrichten, die ihr sagen das es einen mann in ihrem leben gab, der die letzten 10 jahre an sie gedacht hat. der sich jetzt hinstellt und sagt er habe fehler gemacht. der augenscheinliche wiedergutmachung anstrebt. diese nachrichten tun dem xpe weh. sie will sowas nicht hören und sie kann nicht erklären warum. vielleicht weil sie das was wäre wenn spielchen dann spielt. hätte er sie gewählt damals, nicht die amerikanerin. wäre sie glücklich geworden? so richtig mit 2 kindern und einem häuschen im grünen? wie wäre ihr leben verlaufen?
und was ist das überhaupt mit dem leben für ein komisches ding? da begegnet man sich virtuell nach einem jahrzehnt in genau dem moment, in dem beide zufällig single sind. und er hat dabei noch ein intergalaktisches wahrheitsserum geschluckt, offenbart dinge aus dem herzen, die das xpe von einem mann nicht kennt.
zuviel wird ihr das drehen im kopf und das flattern im herz. gestern abend saß sie da und musste weinen. weinen weil sie jetzt genau 1 jahr ausgezogen ist von ihrem mann. weil sie in diesem jahr von einer krise in die nächste gestolpert ist. trotz freund war sie allein, denn wichtige entscheidungen konnte sie mit ihm nicht diskutieren. sie haben sich nichts geschaffen. keine erinnerungen. nicht durch reisen, nicht durch ausgehen, nicht durch gemeinsam gemeisterte hürden. keine nächtelangen diskussionen. sie hatten sex. und das war es. also hatte sie eigentlich nur eine affäre, die sie zwei mal im monat gesehen hat. mit vielen unterbrechungen. jemanden den sie zusätzlich zu ihrer situation unterstützen durfte. dem sie einen job besorgt und einen deutschkurs bezahlt hat. das xpe hofft das sie irgendwann aufhört dumm zu sein in bezug auf männer. wenigstens hatte sie den zwischenmann. den nach der trennung.
sie hat geweint weil sie jeden abend allein ist. unspontan ist und nicht ab und zu das haus verlassen kann einfach so. der ex fährt aber mit seiner neuen irgednwasfreundin nach italien. eine woche. wenn das xpe ein verlängertes wochenende macht muss sie bei dem kindsvater einen regelrechten kampf durchführen. und das alles arbeitet in ihr. hält sie nachts wach, bei klopfendem herzen. es ist wie wenn das herz kettenkarusell fährt.

2 Kommentare:

  1. Würde Frl. xpe denn es noch einmal so tun, was sie tat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie würde nichts anders machen um genau da anzukommen wo sie heute ist.

      Löschen